news

Dennis Novak greift nach den Top 100

Das große Ziel des Niederösterreichers rückt immer näher.

Dennis Novak greift nach den Top 100 Foto: © GEPA

Dennis Novak hat Grund zur Freude.

Der 25-jährige Niederösterreicher bezwingt beim mit 46.600 Euro dotierten ATP-Challenger in Ostrava den Italiener Andreas Basso in zwei Sätzen mit 7:5 und 6:4 und steht somit im Viertelfinale, wo er auf den als Nummer vier gesetzten Polen Kamil Majchrzak trifft.

Mit diesem Erfolg pirscht sich der aktuell zweitbeste Tennisspieler Österreichs weiter an die Top 100 heran.

Novak rangiert aktuell als 120. im ATP-Ranking so gut wie nie, im "Live-Ranking" hat sich der Schützling von Günter Bresnik und Wolfgang Thiem um eine Position verbessert. Selbst im Falle des Turniersiegs in Tschechien gehen sich die Top 100, das große Ziel des Niederösterreichers, aber noch nicht aus, er würde sich in etwa auf Platz 106 schieben.

Kommentare