news

Carlos Alcaraz muss Saison beenden, verpasst ATP Finals

Eine Bauchmuskelverletzung zwingt die aktuelle Nummer eins der ATP-Weltrangliste für die kommenden Wochen zum Zuschauen.

Carlos Alcaraz muss Saison beenden, verpasst ATP Finals Foto: © getty

Der Weltranglisten-Führende Carlos Alcaraz muss die Tennis-Saison 2022 vorzeitig beenden.

Der 19-Jährige aus Spanien hat sich am Freitag im Viertelfinale von Paris-Bercy eine Bauchmuskelverletzung zugezogen. Damit muss Alcaraz seine Premiere bei den ATP Finals der besten acht Männer streichen.

Neben dem "Masters" fällt der US-Open-Sieger auch für das Davis-Cup-Finalturnier aus. Alcaraz meint, er werde für zumindest sechs Wochen ausfallen.

"Leider ist dies die Folge meiner Verletzung: ein innerer Schrägmuskelriss in der linken Bauchdecke mit einer geschätzten Genesungszeit von sechs Wochen", twittert der Spanier.

Seinen Platz in Turin wird der US-Amerikaner Taylor Fritz einnehmen.

Kommentare