Franzose oder Lokalmatador erster Thiem-Gegner
Der Weltranglisten-Achte Dominic Thiem startet mit einem Freilos in das mit 495.630 Dollar dotierte ATP-Hartplatz-Turnier in Brisbane.
Der als Nr. 4 gesetzte Niederösterreicher bekommt es im Achtelfinale mit dem Sieger der Partie zwischen dem Australier Sam Groth und dem Franzosen Pierre-Hugues Herbert zu tun.
Beim ATP-250 topgesetzt ist der Kanadier Milos Raonic. Vor Thiem, der im Doppelbewerb mit dem Japaner Kei Nishikori antritt, sind noch der Schweizer Stan Wawrinka und Nishikori gereiht.
Thiem hat sich nach Saisonende und einem kurzen Malediven-Urlaub in der Nähe von Andeje auf Teneriffa auf die Saison vorbereitet. Am Stefani-Tag flog er nach Australien. Dort stehen der Reihe nach Brisbane, Sydney und die Australian Open in Melbourne auf dem Programm.
Gegen Groth führt der 23-jährige Thiem im Head-to-Head mit 2:0, gegen Herbert hat er auf der Tour noch nie gespielt.
Im Doppel wartet zum Auftakt die topgesetzte Paarung Henri Kontinen und John Peers (FIN/AUS).
Rapid: Weihnachtstreffen von Canadi und Bickel
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.