news

Bitter! Misolic im Salzburg-Viertelfinale nach Fight out

Der 21-Jährige unterliegt dem Slowenen Blaz Rola mit 3:6, 3:6 und scheidet nach langem Fight am Ende deutlich aus.

Bitter! Misolic im Salzburg-Viertelfinale nach Fight out Foto: © GEPA

Enttäuschender Nachmittag für ÖTV-Hoffnung Filip Misolic!

Der 21-Jährige scheidet im Viertelfinale des Challenger-Turniers in Salzburg gegen den Slowenen Blaz Rola mit 3:6, 3:6 aus und muss sich damit in der Runde der letzten Acht verabschieden.

Die Partie gestaltet sich zunächst eng, es folgen lange Games mit vielen ausgeglichenen Situationen. Das vierte Aufschlagspiel des jungen Grazers sollte dann jedoch vorentscheidend im ersten Durchgang sein, denn als Rola ein wichtiges und zugleich hart umkämpftes Break zum 4:3 holt, geht Misolic kurz die Luft aus, weshalb er mit 3:5 bereits früh mit dem Rücken zur Wand steht.

Zum Abschluss des Eröffnungssatzes wehrt sich die Nummer 141 der ATP-Weltrangliste zwar nochmal mit allen Kräften, nach zwei Satzbällen holt sich der 32-jährige Rola dann jedoch den ersten Satz. 

Ergebnis wohl zu deutlich für Rola 

Auch der zweite Durchgang ist von engen und langen Rallyes sowie Games geprägt. Dem jungen Grazer unterlaufen jedoch immer wieder kleine Fehler, die ihn zwischenzeitlich mit 1:3 in Rückstand bringen.

Diesen kann der 21-Jährige in weiterer Folge nicht mehr aufholen, weshalb Rola nach 91 Minuten zum Match serviert und mit 2:0 in Sätzen in das Halbfinale des Salzburg-Challengers einziehen kann. 

Im Anschluss folgt die Partie von Sebastian Ofner, der es aktuell mit Nerman Fatic aus Bosnien zu tun bekommt (seit 14:30 Uhr/LIVE-Ticker >>>), sowie jene von Lukas Neumayer, der auf den Brasilianer Thiago Monteiro trifft (nicht vor 17:30 Uhr/LIVE-Ticker >>>)


Kommentare