news

Thiem erleidet Debakel im Rennes-Finale

Der Lichtenwörther ist im Finale des Challengers absolut chancenlos:

Thiem erleidet Debakel im Rennes-Finale Foto: © GEPA

Dominic Thiem verpasst den ersten Titel seit seinem Comeback deutlich!

Der Lichtenwörther verliert das Finale des ATP-Challengers in Rennes gegen den französischen Lokalmatador Ugo Humbert nach 1:16 Stunden Spielzeit deutlich mit 3:6, 0:6. Thiem sammelt somit 55 Weltranglisten-Punkte und wird sich in der ATP-Weltrangliste auf die 182. Position schieben.

Dem 24-jährigen Linkshänder kann Thiem nur zu Beginn Paroli bieten, muss aber beim Stand von 1:2 seinen Aufschlag abgeben. Danach bieten sich ihm immer wieder Chancen zum Rebreak, doch Humbert zeigt sich in den Schlüsselmomenten entschlossen und wehrt insgesamt fünf Breakbälle ab.

Der zweite Satz wird zu einer absolut einseitigen Angelegenheit, in der Thiem bei eigenem Aufschlag nur vier Punktgewinne gelingen. Humbert stürmt binnen 27 Minuten zu seinem ersten Matchball, den er auch locker zum Turniergewinn verwertet.

Thiem wird nun nach Metz reisen, wo er beim ATP-250-Turnier aufschlägt. Sein Gegener in der ersten Runde ist bereits bekannt (HIER nachlesen >>>).

Kommentare