-
Das LAOLA1-Team der Bundesliga-Herbstsaison 2025/26
Fußball - ADMIRAL Bundesliga -
Kein meisterliches Zeugnis für Sturm Graz?
Ansakonferenz -
Wie gut war der Austria-Herbst wirklich?
Ansakonferenz -
Zwei Gesichter, ein Herbst: Wie benotet man den LASK?
Ansakonferenz -
Zeugnis des Grauens für den SK Rapid?
Ansakonferenz -
Top oder Flop? Das Herbstzeugnis für Salzburg
Ansakonferenz -
Sportflash vom 15.12.
LAOLA1 Daily -
Das LAOLA1-Team der Herbstsaison in LigaZwa
Zwarakonferenz -
Notenvergabe in der Bundesliga I #Ansakonferenz (EP66)
Ansakonferenz -
SPORTUNION St. Pölten - UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn
Volleyball - Austrian Volley League Women
NEWS
Top 100 für Thiem wieder in Griffweite
Achtelfinale beim Challenger in Salzburg, Viertelfinale in Baastad, Halbfinale in Gstaad. Mit seinem dritten Viertelfinale auf der ATP Tour en suite in Kitzbühel hat Dominic Thiem weiter seinen Aufwärtstrend bestätigt.
Sollte sich der frühere Weltranglisten-Dritte auch am Freitag (nicht vor 15 Uhr im LIVE-Ticker) gegen Yannick Hanfmann (ATP-140.) durchsetzen, pirscht er sich schon wieder an die ersten 150 heran. Gelingt ihm der nicht unmögliche Titel, kratzt er an der Top-100-Rückkehr.
Ein Schlüssel dazu in den vergangenen Wochen waren auch viele knapp gewonnene Matches, teils mit Abwehr von Matchbällen oder Satzbällen. "Man muss ehrlich sagen, dass viele Matches auch in meine Richtung gegangen sind, die genauso gut in die falsche gehen hätten können", weiß Thiem, dass er teilweise auch Glück hatte.
Viel wichtiger für ihn ist sein körperlicher Zustand trotz der Anstrengungen der vergangenen Wochen. "Das Gute ist, dass körperlich alles passt, auch das Handgelenk. Das erste Mal so viele Matches hintereinander und es wird statt schlechter immer besser. Das ist ein sehr gutes Zeichen", meint er erfreut.