news

Weltrangliste: Thiem kommt Federer sehr nahe

So sieht die Tennis-Weltrangliste aktuell aus:

Weltrangliste: Thiem kommt Federer sehr nahe Foto: © GEPA

presented by

Nach seinem Triumph bei den Australian Open kehrt Novak Djokovic an die Spitze der Tennis-Welt zurück - der Serbe übernimmt zum fünften Mal in seiner Karriere den ersten Platz der Weltrangliste.

Es ist für den 32-Jährigen die 276. Woche an der Spitze des ATP-Rankings. Nur Pete Sampras (286) und Roger Federer (310) liegen vor ihm.

Dominic Thiem, der es bis ins Finale des ersten Grand-Slam-Turniers des neuen Jahres geschafft hat, rückt wieder auf Rang vier vor. Der Niederösterreicher hat mit 7.045 Punkten nur noch einen kleinen Rückstand auf den drittplatzierten Federer (7.130). Rafael Nadal ist Zweiter.

Dennis Novak darf sich als zweitbester ÖTV-Spieler über einen vorläufigen Karriere-Höhepunkt freuen - er klettert um sechs Plätze nach oben auf Rang 93.

Kommentare