news

Miami: Youngster Auger-Aliassime wirft Coric raus

Felix Auger-Aliassime schreibt in Miami Turniergeschichte.

Miami: Youngster Auger-Aliassime wirft Coric raus Foto: © getty

Der 18-jährige Felix Auger-Aliassime steht nach einem 7:6 (3), 6:2-Erfolg gegen den Kroaten Borna Coric (11) im Semifinale des ATP-1000-Turnieres in Miami.

Der kanadische Qualifikant ist damit der jüngste Halbfinal-Teilnehmer dieses Turniers seit 35 Jahren. 

In der Runde der letzten Vier trifft Auger-Aliassime nun auf den Titelverteidiger John Isner (USA), der sich gegen Roberto Bautista Agut mit 7:6 (1), 7:6 (5) durchgesetzt hatte.

Für den Youngster ist der Erfolg über Coric sein fünfter Sieg im fünften Spiel gegen Spieler aus den Top-20 des ATP-Rankings.

Kann Coric den ersten Satz noch offen halten, gibt der Kroate gleich zu Beginn des zweiten Satzes zwei Mal seinen Aufschlag ab, wodurch sich Auger-Aliassime klar durchsetzt.

"Gegen Borna, der sich jetzt seit einigen Jahren etabliert hat, habe ich sicher nicht erwartet, zu gewinnen. Ich habe mir vielleicht erwartet, einen Satz zu holen. Aber der zweite hat mich wirklich überrascht. Es hat sich einfach sehr gut angefühlt", sagt der Kanadier.

Kommentare