Bublik, Alexander BUB
Zverev, Alexander ZVE
Endstand
1:2
6:3 , 2:6 , 4:6
news

Zverev ringt Bublik in Monte Carlo nieder

Der Deutsche erwischt einen schlechten Start in die Partie, steigert sich aber im Matchverlauf und gewinnt doch noch.

Zverev ringt Bublik in Monte Carlo nieder Foto: © GEPA

Alexander Zverev steht beim ATP-Masters von Monte Carlo in der zweiten Runde.

Der Deutsche schlägt den Kasachen Alexander Bublik (ATP/53) nach exakt zwei Stunden Spielzeit in drei Sätzen mit 3:6, 6:2, 6:4.

Zverev erwischt einen schwachen Start in das Match, verliert den ersten Durchgang in Kürze mit 3:6. Mit Fortlauf wird Bublik fehleranfälliger, 37 Gewinnschlägen stehen beim Kasachen 29 Unforced Errors gegenüber. Der Deutsche profitiert davon, kann den zweiten Satz mit Doppelbreak 6:2 gewinnen.

Im Finaldurchgang zieht Zverev auf 3:1 davon, fängt sich aber postwendend das Rebreak zum 3:2. Beim Servieren gegen den Satzverlust beim Stand von 4:5 aus seiner Sicht unterlaufen Bublik weitere Ungenauigkeiten.

Bezeichnenderweise entscheidet auch ein Fehler des Kasachen das Match. Beim dritten Zverev-Matchball landet ein Stopp-Versuch im Netz.

Zverev trifft in Runde zwei auf den Spanier Roberto Bautista Agut (ATP/29), im Achtelfinale droht ein Duell mit Daniil Medvedev.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare