news

Thiem dank Tsitsipas-Sieg im Halbfinale

Der Grieche hätte sich den Sieg beinahe nehmen lassen:

Thiem dank Tsitsipas-Sieg im Halbfinale Foto: © getty

presented by

Der Dreisatzsieg von Titelverteidiger Stefanos Tsitsipas über den Russen Andrey Rublev bei den ATP Finals in London bedeutet für Dominic Thiem den sicheren Einzug ins Halbfinale.

Der 22-jährige Grieche gewinnt nach knapp 1:56 Stunden mit 6:1, 4:6, 7:6 (6) und holt damit nach der Auftaktniederlage gegen Thiem am Sonntag seinen ersten Sieg. Der Grieche wehrt im Tie-Break des dritten Satzes beim Stand von 5:6 einen Matchball ab.

Der US-Open-Sieger kann nun mit weniger Druck in sein letztes Gruppenspiel am Donnerstag gegen Rublev gehen, der den Aufstieg ins Halbfinale nicht mehr schaffen kann. Um diesen matchen sich Rafael Nadal und Stefanos Tsitsipas im direkten Duell ebenfalls am Donnerstag.

Der Spanier verlor am Nachmittag in einem hochklassigen Spiel in zwei Sätzen gegen den Lichtenwörther.

Kommentare