news

Dennis Novak liefert Marin Cilic großen Kampf

Österreich liegt beim ATP Cup in Sydney gegen Kroatien mit 0:1 zurück.

Dennis Novak liefert Marin Cilic großen Kampf

presented by

Starke Vorstellung von Dennis Novak mit einem bitteren Ende. Der 26-jährige Niederösterreicher liefert bei Österreichs Premiere im ATP-Cup in Australien eine beeindruckende Vorstellung gegen Kroatiens Nummer 2 Marin Cilic. Novak muss sich dem US-Opem-Sieger 2014 nach knapp zweieinhalb Stunden mit 7:6(4), 4:6 und 4:6 geschlagen geben.

Bei 4:5 im dritten Satz hat Novak gegen die ehemalige Nummer 3 der Welt noch die Chance auf das Re-Break, kann diese aber nicht nützen. Der 31-jährige Cilic verwandelt seinen 3. Matchball mit einem Ass.

Novak meint nach der attraktiven Partie: "Ich war selber überrascht, dass ich so gut mithalten konnte. Am Ende bin ich für drei, vier schlechte Schläge im zweiten Satz bestraft worden."

Damit geht Kroatien in Gruppe E gegen Österreich mit 1:0 in Führung. Im zweiten Einzel trifft ÖTV-Star Dominic Thiem auf Borna Coric. Im Head-to-Head führt der Weltranglisten-Vierte aus Lichtenwörth mit 3:1.

Das möglicherweise entscheidende Doppel bestreiten Jürgen Melzer/Oliver Marach gegen Ivan Dodig/Nikola Mektic.

Zuvor kämpfte im ersten Gruppenspiel Argentinien die Polen mit 2:1 nieder.

Bei uns verpasst du keinen Ballwechsel beim ATP-Cup (JETZT im LIVE-Ticker):

Kommentare