news

ATP Cup: Russland steigt auf

Russische Top-Stars überzeugen. Australien fährt ersten Sieg ein.

ATP Cup: Russland steigt auf Foto: © getty

Russland steht beim ATP Cup in Melbourne im Halbfinale.

Das Top-Team fährt in Gruppe D gegen Japan einen 2:1-Erfolg ein und jubelt über den zweiten Erfolg im zweiten Duell. Angeführt von den zwei Superstars Andrey Rublev und Daniil Medvedev kann man sich auch eine Pleite im Doppel leisten.

Rublev gibt gegen Yoshihito Nishioka beim 6:1, 6:3 nur vier Games ab, Medvedev gewinnt ähnlich klar mit 6:2, 6:4 gegen Kei Nishikori. Im Doppel müssen sich Aslan Karatsev und Evgeny Donskoy der Paarung Ben McLachlan/Nishioka 6:3, 3:6, 10:12 geschlagen geben. Die Russen führen die Gruppe mit zwei Siegen an, Argentinien und Japan waren bisher nur je einmal im Einsatz und halten beide bei null Punkten.

In Gruppe B dürfen die Lokalmatadoren aus Australien erstmals jubeln - 2:1 gegen Griechenland. John Millman schlägt Michail Pervolarakis mit 6:2, 6:3, doch Stefanos Tsitsipas gewinnt sein Einzel gegen Alex de Minaur 6:3, 7:5. Im Doppel behalten die Aussies John Peers/Luke Saville gegen Pervolarakis/Tsitsipas mit 6:3, 4:6, 10:5 die Oberhand.

Spanien führt mit einem Sieg aus einem Duell vor Australien mit einem Sieg aus zwei Duellen. Griechenland ist mit einer Niederlage aus dem ersten Auftritt Gruppenletzter.


Kommentare