news

Lukas Neumayer in Kitzbühel-Quali weiter

18-Jährige trifft im Kampf um ein Hauptbewerb-Ticket auf Lukas Rosol, Lucas Miedler out:

Lukas Neumayer in Kitzbühel-Quali weiter Foto: © GEPA

Der Salzburger Lukas Neumayer setzt sich in der ersten Qualifikationsrunde des Generali Open in Kitzbühel am Samstag gegen Juan Ignacio Londero aus Argentinien durch.

Er gewinnt den ersten Satz mit 7:6 im Tiebreak, bevor sein Gegner aufgibt. "Zu Beginn war es für mich schwer reinzukommen. Zum ersten Mal in einem so großen Stadion, das hat mich ziemlich beeindruckt. Aber ich bin dann immer besser ins Spiel gekommen", wird der 18-Jährige von den Veranstaltern zitiert.

Neumayer spielt am Sonntag gegen den Tschechen Lukas Rosol um den Einzug in den Hauptbewerb. Der Tullner Lucas Miedler wird dort hingegen nicht vertreten sein. Er verliert gegen den Spanier Mario Vilella Martinez mit 3:6, 4:6.


Kommentare