news

ATP-250 in Sofia: Marach/Oswald stehen im Finale

Das ÖTV-Duo setzt sich nach Satzrückstand gegen Gonzalez/Molteni durch:

ATP-250 in Sofia: Marach/Oswald stehen im Finale Foto: © GEPA

Oliver Marach und Philipp Oswald ziehen zum zweiten Mal gemeinsam in ein Endspiel auf der ATP-Tour ein.

Der 41-jährige Steirer und der 35-jährige Vorarlberger besiegen beim ATP-250-Turnier in Sofia auf Hartplatz die mexikanisch-argentinische Paarung Santiago Gonzalez/Andres Molteni nach 1:34 Stunden mit 2:6, 7:5, 10:6. Im Finale am Sonntag treffen die Österreicher auf die Briten Jonny O'Mara/Ken Skupski (GBR).

Marach um 24. Doppel-Titel

Für Marach, der eigentlich seine Karriere schon beenden wollte, nun mit Oswald aber doch noch bis 2022 weiterdenkt, geht es um seinen insgesamt 24. Doppel-Titel auf der Tour und seinen ersten seit Hamburg 2019, damals mit Jürgen Melzer. Er stand zudem bisher in 29 Doppel-Endspielen, die er nicht gewonnen hat.

Oswald hofft, das Dutzend an Doppel-ATP-Turniersiegen komplett zu machen, es ist sein insgesamt 20. Finale.

Marach/Oswald waren vor ihrer nun längeren Kooperation 2017 in Gstaad auf dem Weg zum Titelgewinn erstmals gemeinsam in ein ATP-Endspiel gekommen.

Kommentare