news

Dennis Novak scheidet in 1. Marseille-Runde aus

Der Niederösterreicher verliert nach Satzführung:

Dennis Novak scheidet in 1. Marseille-Runde aus Foto: © GEPA

Dennis Novak scheidet beim ATP-250-Turnier in Marseille in der 1. Runde aus.

Der 28-Jährige muss sich Radu Albot aus Moldau am Dienstagabend nach über zwei Stunden Spielzeit mit 6:3, 5:7, 1:6 geschlagen geben.

Gegen die Nummer 97 der Welt erwischt Novak einen Fehlstart, gibt sofort seinen Aufschlag ab. Ihm gelingt jedoch das Rebreak, beim Stand von 3:2 fährt Novak das zweite Break ein. Nach 33 Spielminuten geht der erste Satz an den Niederösterreicher. 

Im zweiten Satz gelingt beiden Spielern je ein Break, ehe Albot Novak beim Stand von 6:5 schließlich mit seinem zweiten Break den Satz abnimmt. Daraufhin ist der Widerstand der Nummer 128 der Welt gebrochen, Satz Nummer drei geht mit 6:1 deutlich an den Moldauer.

Novak war auf der ATP-Tour zuletzt Anfang Februar in Pune (Indien) angetreten, auch dort war das Turnier für ihn nach der Auftaktrunde bereits zu Ende.

Kommentare