news

Philipp Oswald steht in Gstaad im Doppel-Finale

Der Vorarlberger spielt mit Robin Haase um seinen zwölften Doppel-Titel:

Philipp Oswald steht in Gstaad im Doppel-Finale Foto: © GEPA

Während es für Dominic Thiem in Gstaad nicht zu seiner ersten Final-Teilnahme seit seinem Comeback reichte (HIER Nachlesen >>>), zieht Philipp Oswald in der Schweiz ins Doppel-Endspiel ein.

Der Vorarlberger besiegt gemeinsam mit seinem niederländischen Partner Robin Haase das italienische Duo Lorenzo Sonego/Andrea Vavassori in drei Sätzen mit 7:5, 3:6, 10:3. Im Finale warten Tomislav Brkic/Francisco Cabral (BIH/POR), sie setzen sich gegen Fabrice Martin/Franco Skugor (FRA/CRO) mit 6:3, 6:3 durch.

Der 36-jährige Oswald steht heuer zum ersten Mal in einem Doppel-Finale und kämpft dort um seinen zwölften Titel auf der ATP-Tour. Den letzten holte er 2020 gemeinsam mit Marcus Daniell (NZL) in Sardinien.

Kommentare