news

Thiem erhält auch für Masters in Madrid Wildcard

Damit erspart sich Dominic Thiem den mühsamen Gang durch die Qualifikation und darf erneut in der ersten Runde antreten.

Thiem erhält auch für Masters in Madrid Wildcard Foto: © getty

Mit Weltranglistenplatz 101 reicht es für Dominic Thiem weiter nicht für einen Fixplatz im Hauptfeld bei einem ATP-1000-Turnier, dennoch darf sich der Lichtenwörther über die Unterstützung der Veranstalter freuen.

Thiem erhält auch für das Masters in Madrid eine Wildcard und erspart sich dadurch den Weg durch die Qualifikation. Das Turnier in der spanischen Hauptstadt geht zwischen dem 24. April und dem 7. Mai über die Bühne.

Die ehemalige Nummer drei der Welt hat bereits durchaus positive Erfahrungen in Madrid gemacht. 2018 verlor Thiem im Finale gegen Sachsa Zverev 4:6 4:6, konnte im Viertelfinale zuvor Rafael Nadal in zwei Sätzen besiegen.

In Madrid erreichte der 29-Jährige auch bislang sein letztes Masters Halbfinale. Im Jahr 2021 zog er erneut gegen Sascha Zverev den Kürzeren. Nur wenige Wochen danach erlitt Thiem eine Handgelenksverletzung und musste lange pausieren.

Für Thiem ist es die vierte Wildcard beim vierten Masters-Turnier in diesem Jahr. Bereits in Indien Wells, Miami und zuletzt in Monte Carlo durfte Thiem im Hauptbewerb teilnehmen. Zu einem Sieg reichte es nur im Fürstentum.

Aktuell ist der Lichtenwörther beim ATP-250 in München am Start, wo er am Donnerstag auf den Schweizer Marc-Andrea Hüsler trifft (ATP-61.). 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare