news

Rublev eliminiert Medvedev in Cincinnati

Rublev greift nach Sieg über Landsmann nach erstem Masters-Titel.

Rublev eliminiert Medvedev in Cincinnati Foto: © getty

Andrey Rublev steht im Finale des ATP-1000-Turniers in Cincinnati.

Der 23-jährige Russe schlägt seinen favorisierten Landsmann Daniil Medvedev im Halbfinale nach hartem Kampf 2:6, 6:3, 6:3.

Nachdem Rublev den ersten Satz noch klar abgibt, dreht er in den weiteren zwei Sätzen den Spieß um und entscheidet diese jeweils mit 6:3 für sich.

Die aktuelle Nummer 7 der Tennis-Welt steht somit zum erst zweiten Mal in einem Masters-Finale. Das erste verlor der Russe vergangenen April in Monte Carlo gegen Stefanos Tsitsipas.

Im Endspiel von Cincinnati wartet nun entweder Alexander Zverev oder eben jener Stefanos Tsitsipas, die ihr Halbfinale in der Nacht von Samstag auf Sonntag austragen.


Kommentare