news

Djokovic nimmt erste Hürde trotz Gegenwehr ohne Probleme

Der Serbe greift in Frankreich wieder an, wird aber trotz Zweisatz-Sieg vom US-Amerikaner Maxime Cressy lange Zeit gefordert.

Djokovic nimmt erste Hürde trotz Gegenwehr ohne Probleme Foto: © getty

Novak Djokovic steht im Achtelfinale des ATP-1000-Turniers in Paris-Bercy.

Der Serbe nimmt die erste Hürde nach seinem Freilos zum Turnierstart mit einem Zweisatzerfolg, wird dabei aber vom US-Amerikaner Maxime Cressy lange Zeit gefordert. Am Ende setzt sich die ehemalige Nummer 1 der Welt mit 7:6(1), 6:4 durch.

In der Runde der letzten 16 bekommt es "Nole" mit dem Sieger der Partie Karen Khachanov gegen Marc-Andrea Huesler zu tun. Djokovic ist in der französischen Hauptstadt an Nummer 6 gesetzt, der Serbe hatte seine jüngsten drei Turniere auf der Tour gewonnen, ist wie fünf andere bereits für die ATP Finals ab 13. November in Turin qualifiziert. Djokovic hat das Pariser Hallenturnier schon sechsmal gewonnen und ist auch Titelverteidiger.

Von den vier Kandidaten für die übrigen zwei Turin-Tickets zieht der Pole Hubert Hurkacz mit einem 7:6(5),6:4 gegen den Franzosen Adrian Mannarino wie am Vortag der US-Amerikaner Taylor Fritz in Runde zwei ein. Ebenfalls schon im Achtelfinale wie Djokovic steht Andrey Rublev nach einem 6:4, 7:6(3)-Erfolg gegen John Isner.

In dem könnte der Russe auf Hurkacz treffen. Der im Turin-Rennen in der Pole Position liegende Kanadier Felix Auger-Aliassime (8) greift wie der russische Wien-Sieger Daniil Medwedew am Mittwoch ins Geschehen ein.

Kommentare