news

Marach/Pavic im Halbfinale von Rom

Die steirisch-kroatische Paarung bleibt in Rom ohne Satzverlust.

Marach/Pavic im Halbfinale von Rom Foto: © getty

Oliver Marach und sein Kollege Mate Pavic ziehen am Freitagabend beim ATP-1000-Turnier in Rom ins Halbfinale ein.

Der 39-jährige Steirer und sein kroatischer Partner schlagen im Viertelfinale des mit 7,2 Millionen Euro dotierten Sandplatz-Klassikers in der italienischen Hauptstadt das britische Duo Kyle Edmund/Neal Skupski in zwei Sätzen mit 7:6 (4) und 6:0.

Direkt vor dieser Partie setzten sich Marach/Pavic bereits im Achtelfinale gegen die kanadisch-spanische Paarung Denis Shapovalov/Fernando Verdasco ebenfalls in zwei Sätzen mit 6:3, 7:6 (4) durch.

Der Österreicher und der Kroate treffen im Halbfinale nun auf Raven Klaasen/Michael Venus. Das südafirkanisch/neuseeländische Duo schaltete Maximo Gonzalez/Horacio Zeballos (beide Argentinien) mit 7:5 (4), 5:7, 10:7 aus.

Kommentare