news

Hartes Toronto-Los für Dominic Thiem

Bereits im Achtelfinale würde ein Hammer-Gegner warten.

Hartes Toronto-Los für Dominic Thiem Foto: © getty

Auf Dominic Thiem wartet beim ATP-1000-Event in Toronto ein hartes Los. Der Niederösterreicher trifft als Nummer sieben nach einem Freilos entweder auf den Bosnier Damir Dzumhur oder den Griechen Stefanos Tsitsipas.

Dzumhur erreichte diese Woche in Los Cabos das Halbfinale (Out gegen Juan Martin del Potro), Tsitsipas steht in Washington in der Vorschlussrunde.

Im Achtelfinale könnte es zu einem Duell mit Novak Djokovic (SRB-9) kommen. Nummer eins in Toronto ist Nadal (ESP) vor A. Zverev (GER).

Zunächst wartet auf den ÖTV-Daviscupper - zuletzt hatte er in Kanada viermal jeweils zum Auftakt verloren - aber ein Gegner, der im Gegensatz zu ihm bereits ein Hartplatzturnier gespielt hat.

Gegen Dzumhur (ATP-Nummer 24) hat Thiem das bisher einzige Duell 2016 gewonnen, gegen Tsitsipas (ATP-32.) führt der Weltranglisten-Achte mit 3:1-Siegen. Beide bisherigen Matches auf Hartplatz hat Thiem gewonnen, danach hat er ebenfalls heuer auf Sand je einmal gewonnen (bei French Open in vier Sätzen) und verloren (zuvor in Barcelona in zwei Sätzen).


Kommentare