news

Jürgen Melzer triumphiert in Marrakesch

Der 37-Jährige gewinnt den Doppelbewerb mit Partner Skugor.

Jürgen Melzer triumphiert in Marrakesch

Toller Erfolg für Jügern Melzer. Der 37-Jährige gewinnt mit Partner Franko Skugor den Doppelbwerb beim mit 524.340 Euro dotierten ATP-Turnier in Marrakesch. Das niederösterreichisch-kroatische Duo besiegt am Samstag im Endspiel Matwe Middelkoop/Frederik Nielsen (NED/DEN) mit 6:4 und 7:6 (6).

Für Melzer, der sich nach einer langen Verletzungspause ganz auf das Doppel konzentriert, ist der 15. Titel im Doppel, der zweite in diesem Jahr nach seinem Triumph in Sofia.

Der Niederösterreicher wird sich vom 83. Platz der Weltrangliste weiter verbessern. Sein Anteil am Preisgeld beträgt knapp 15.000 Euro brutto. Vor 17 Jahren war Melzer mit Julian Knowle in Casablanca ebenfalls in Marokko erfolgreich gewesen (2. Titel).

Kommentare