news

Halle: Roger Federer verhindert frühes Aus

Der Schweizer muss in Halle im Achtelfinale hart kämpfen.

Halle: Roger Federer verhindert frühes Aus Foto: © getty

Roger Federer hat beim ATP-Turnier in Halle gerade noch ein frühes Aus abwenden können.

Der Rekordsieger ringt den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga 7:6 (5), 4:6, 7:5 nieder und zieht damit ins Viertelfinale des Rasenturniers ein. Dort trifft die Nummer eins der Setzliste am Freitag auf den Spanier Roberto Bautista Agut.

Gegen den früheren Top-Ten-Spieler Tsonga führt der 20-fache Grand-Slam-Turniersieger im zweiten Satz bereits mit einem Break, kassiert aber doch noch den Satzausgleich und hat auch im dritten Durchgang erhebliche Mühe.

Nach 2:16 Stunden verwandelt der Schweizer dann seinen ersten Matchball.

Der 37-Jährige strebt in Halle seinen zehnten Titel an.

Kommentare