news

Novak Djokovic verstärkt Trainerteam mit Ex-Star

Der serbische Weltranglisten-Erste verkündet vor Wimbledon eine Veränderung.

Novak Djokovic verstärkt Trainerteam mit Ex-Star Foto: © getty

Novak Djokovic lässt kurz vor Turnierstart in Wimbledon mit einer Änderung in seinem Trainerteam aufhorchen.

Der Serbe holt nämlich Ex-Champion Goran Ivanisevic ins Boot - der Kroate soll den Weltranglisten-Ersten auf dessen Mission Titelverteidigung begleiten.

Im Jahr 2001 gelang dem Kroaten als bislang einzigem Spieler das Kunststück Wimbledon als Wildcard-Inhaber zu gewinnen - nun soll der ehemalige Serve-and-Volley-Spezialist Djokovic zu dessen fünften Titel im All-England-Club verhelfen. Ivanisevic bezeichnet dies als "eine große Anerkennung".

"Es ist ziemlich ungewöhnlich, er rief mich vor ein paar Tagen an. Ich war ein wenig überrascht", meint der 47-Jährige, der den Serben aus zeittechnischen Gründen allerdings nur in der ersten Turnierwoche betreuen kann. Ivanisevic gehe dennoch davon aus, dass man die Zusammenarbeit auch nach Wimbledon fortsetzen werde.

Djokovic bestreitet sein Erstrunden-Duell im Rasen-Mekka bereits am Montag. Der 15-fache Grand-Slam-Champion bekommt es ab 14 Uhr mit dem Deutschen Philipp Kohlschreiber zu tun (LIVE-Ticker >>>)

Hier verpasst du keinen Ballwechsel:

Kommentare