news

Zverev in Monte Carlo im Halbfinale

Der Deutsche hat mit dem Italiener Jannik Sinner aber zu kämpfen.

Zverev in Monte Carlo im Halbfinale Foto: © getty

Der Deutsche Alexander Zverev, der nach dem Ausscheiden von Novak Djokovic höchstgereihter Spieler beim Masters-1000-Tennisturnier in Monte Carlo ist, erreicht am Freitag nach hartem Kampf das Halbfinale.

Der 24-Jährige besiegt in hitziger Atmosphäre den Italiener Jannik Sinner nach mehr als drei Stunden mit 5:7, 6:3, 7:6 (5). Er trifft nun auf Titelverteidiger Stefanos Tsitsipas, der gegen Diego Schwartzman nach 0:4-Rückstand im dritten Satz 6:2, 6:7, 6:4 reüssiert.

Auch Djokovic-Bezwinger Alejandro Davidovich Fokina aus Spanien gewinnt neuerlich. Nach dem 2:6, 6:4, 6:3 gegen den Indian-Wells-Sieger Taylor Fritz steht der 22-Jährige erstmals im Halbfinale eines Masters-1000-Turniers.

Um den Finaleinzug spielt er gegen den Bulgaren Grigor Dimitrov. Dieser hat mit 6:4, 3:6, 7:6 (2) gegen den polnischen Miami-Halbfinalisten Hubert Hurkacz das bessere Ende für sich.

Kommentare