news

Zwei OeSV-Boote in Almere auf dem Podest

Im Gesamtklassement beim Weltcup in Almere gibt es zwei dritte Plätze:

Zwei OeSV-Boote in Almere auf dem Podest Foto: © GEPA

Österreichs Segler Benjamin Bildstein und David Hussl gewinnen nach ihrer sechsmonatigen Pause bei ihrem Weltcup-Comeback im niederländischen Almere in der 49er-Klasse die Bronzemedaille.

Die Olympia-Zehnten hieven sich mit Platz zwei im Medaillenrennen noch auf das Stockerl.

"Wir sind mega happy, dass wir noch die Medaille holen konnten – nachdem wir mit Rückstand ins Medal-Race gegangen sind (von Platz sechs aus, Anm.). Die Bedingungen waren super: starker Wind, schwierige Welle. Es war ein tolles letztes Rennen von uns", freut sich Steuermann Bildstein.

Auch Laura Farese und Matthäus Zöchling im Nacra 17 schaffen es im Gesamtklassement nach einem abschließenden vierten Platz im Medal Race noch auf den dritten Rang. Sie fixieren unmittelbar vor ihren punktegleichen Landsleuten Tanja Frank/Lukas Haberl ihren ersten Podestplatz.

Kommentare