news

Roglic verteidigt Führung bei Baskenland-Rundfahrt

Der Slowene kommt auf der zweiten Etappe mit den restlichen Favoriten ins Ziel.

Roglic verteidigt Führung bei Baskenland-Rundfahrt Foto: © GEPA

Primoz Roglic behaputet seine Gesamtführung bei der Baskenland-Rundfahrt. Der Tour-de-France-Zweite aus Slowenien kommt am Dienstag auf der zweiten Etappe über 155 km mit der Favoritengruppe, in der sich auch sein Landsmann und Tour-Sieger Tadej Pogacar befindet, ins Ziel nach Sestao.

Den Tagessieg holt sich Lokalmatador Alex Aranburu, der sich damit auch fünf Sekunden hinter Roglic auf den zweiten Gesamtrang setzt.

Patrick Konrad verliert als 42. der Tageswertung 1:21 Minuten und fällt in der Gesamtwertung auf Platz 31 zurück. Dem Niederösterreicher fehlen 1:49 Minuten auf Roglic, der gemeinsam mit Konrads deutschem Bora-Teamkollegen Maximilian Schachmann auf dem letzten giftigen Anstieg La Asturiana rund 18 km vor dem Ziel attackiert hatte. Der Osttiroler Felix Gall landet nicht unter den besten 50. Die hochklassig besetzte Rundfahrt läuft bis Samstag.

Kommentare