news

Bitter! Gall stürzt bei Tour of the Alps kurz vor dem Ziel

Der Österreicher befindet sich kurz vor dem Giro d'Italia in starker Verfassung, hat auf der zweiten Etappe der Alps-Rundfahrt allerdings Pech.

Bitter! Gall stürzt bei Tour of the Alps kurz vor dem Ziel Foto: © GEPA

Felix Gall bringt sich auf der zweiten Etappe der Tour of the Alps in der vorletzten Kurve um ein Top-Platzierung.

Der 25-jährige Österreicher kommt beim Versuch, seine Kontrahenten außen zu überholen, auf der unebenen Straße zu Sturz und kann daher nicht in den Zielsprint eingreifen. Glücklicherweise bleibt der Junioren-Weltmeister von 2015 unverletzt und erreicht 29 Sekunden hinter Tagessieger Tao Geoghegan Hart das Ziel.

Der Brite vom Team Ineos hatte bereits die erste Etappe für sich entscheiden können. Ähnlich wie Gall nutzt er die Tour of the Alps, um sich auf den Giro d'Italia, welcher am 6. Mai beginnt, vorzubereiten.

Der Osttiroler zeigt sich im Vorfeld der ersten Grand Tour des Jahres in starker Verfassung und wird von seinem Team AG2R Citroen vermutlich als Kapitän in die dreiwöchige Rundfahrt geschickt. Im Vorjahr beendete er den Giro noch auf Platz 50, heuer ist Gall deutlich mehr zuzutrauen.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare