news

Rad-Profi Pöstlberger klärt Zukunft

Lukas Pöstlberger stellt die Weichen für seine sportliche Zukunft:

Rad-Profi Pöstlberger klärt Zukunft Foto: © BORA - hansgrohe / Bettiniphoto

Radprofi Lukas Pöstlberger hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem deutschen Rennstall Bora-hansgrohe um zwei Jahre bis Ende 2022 verlängert.

Der 28-jährige Oberösterreicher, Etappensieger des Giro d'Italia 2017, fährt seit seinem Wechsel ins Ausland im August 2015 für Bora.

"Mein Herz hängt an den belgischen Klassikern, mittlerweile habe ich auch die nötige Routine, um dort in Zukunft vielleicht für die eine oder andere Überraschung zu sorgen", meinte Familienvater Pöstlberger.

Für Team Manager Ralph Denk ist Pöstlberger ein wertvoller Teamplayer, der bei Klassikern im Norden auch eigene Chancen bekommt. "Er hat seine Möglichkeiten bei diesen Rennen auch schon aufblitzen lassen. Aber ich denke, da geht noch mehr", sagte der Bayer zu der am Mittwoch kommunizierten weiteren Zusammenarbeit.

 

Kommentare