news

Rad-Star Sagan unterschreibt bei neuem Team

Slowake verlässt nach langen Jahren das Team BORA und wechselt nach Frankreich.

Rad-Star Sagan unterschreibt bei neuem Team Foto: © getty

Nachdem vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass der dreifache Rad-Weltmeister Peter Sagan und das deutsche Team BORA nach Saisonende getrennte Wege gehen, wurde viel spekuliert, wo der Slowake landen könnte.

Sei Dienstag ist klar: Sagan wechselt zum Team TotalEnergies. Das gab der französische Zweitliga-Rennstall bekannt.

Der Slowake erhält einen Zweijahresvertrag bis 2023. Bis zum Ende der laufenden Saison fährt der 31-Jährige noch für die BORA-Equipe, für die er in den vergangenen fünf Jahren zahlreiche Erfolge verbucht hat.

2022 setzt man bei den Deutschen in den Sprints auf den Iren Sam Bennett, der von Deceuninck zurückkehrt.


Kommentare