news

Tour de France: Nägel auf der Straße auf zweiter Etappe

Mehrere Fahrer berichteten von Schäden an ihren Reifen. Nicht zum ersten Mal kommt es zu Vorfällen dieser Art.

Tour de France: Nägel auf der Straße auf zweiter Etappe Foto: © getty

Gleich mehrere Tour-de-France-Fahrer haben am Sonntag im Finish der zweiten Etappe Reifenschäden durch Nägel auf der Straße mit Ziel in San Sebastian erlitten.

Der Franzose Lilian Calmejane postete ein Video auf Twitter, in dem er seinen Reifen mit fünf Nägeln darin zeigte.

"Ich glaube, ich war nicht der einzige, der einen Reifenschaden erlitt", schrieb er. "Ihr solltet wissen, dass wir stürzen und uns verletzen können, ihr Haufen Idioten."

Wiederholungstäter?

Auch Groupama-Sportdirektor Philippe Mauduit berichtete, dass einige seiner Fahrer deshalb Reifenschäden erlitten haben. Zwei Teilnehmer des Lotto-Teams waren ebenfalls betroffen.

So einen Vorfall hatte es bei der Tour auch schon 2012 gegeben, als sogar Dutzende Radfahrer sowie einige Begleit-Motorräder wegen Nägeln auf der Straße auf der 14. Etappe Reifenschäden erlitten hatten.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare