news

Rad: Ex-Weltmeister muss sich Herz-OP unterziehen

Der dreifache Weltmeister Peter Sagan wurde am Freitag operiert. Seine Straßenkarriere hat er beendet, sein Ziel sind die olympischen Spiele im Mountainbike.

Rad: Ex-Weltmeister muss sich Herz-OP unterziehen Foto: © getty

Der dreifache Rad-Weltmeister Peter Sagan hat sich laut übereinstimmenden Medienberichten am Freitag in Italien einer Herz-Operation unterziehen müssen.

Beim 34-jährigen Slowaken war nach einem Mountainbike-Rennen am vergangenen Wochenende eine anomale Tachykardie mit starker ventrikulärer Reaktion festgestellt worden, die den Eingriff nötig machte. Sagan sollte nach der Operation aber bald wieder ins Training einsteigen können, hieß es.

Sagan hatte seine Straßenkarriere im vergangenen Herbst beendet. Der frühere Seriensieger mit zahlreichen großen Erfolgen auf seinem Konto will sich aber auf dem Mountainbike für die Olympischen Spiele im Sommer in Paris qualifizieren. Dafür müsste er in der im April beginnenden Weltcupsaison aber noch viele UCI-Punkte sammeln.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare