news

Radstar Van Aert muss auf Giro d'Italia verzichten

Zahlreiche Radprofis sind derzeit nach Stürzen außer Gefecht - unter ihnen der Belgier, der sich weiterhin erholen muss.

Radstar Van Aert muss auf Giro d'Italia verzichten
Zwei Wochen nach seinem schweren Sturz bei Quer durch Flandern hat Radsport-Star Wout van Aert seinen Start beim Giro d'Italia absagen müssen.
 
Der 29-jährige Belgier hatte sich das Schlüsselbein, das Brustbein sowie mehrere Rippen gebrochen. Am Donnerstag informierte Van Aert via soziale Netzwerke über seinen Gesundheitszustand.

"Ich bin glücklich, euch mitzuteilen, dass ich mich von allen meinen Verletzungen gut erhole. Aber meine Rippen sind immer noch ein einschränkender Faktor. Derzeit kann ich überhaupt nicht trainieren", erklärte der Belgier und fügte hinzu, "deshalb haben wir die Entscheidung getroffen, nicht beim Giro d'Italia nicht anzutreten. Ich bin sehr enttäuscht, dass ich auch mein zweites großes Ziel diese Saison versäume." Doch die Gesundheit gehe nun einmal vor.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare