news

Turnerin Hämmerle schafft Olympia-Limit

Die 23-Jährige wird damit erstmals bei Olympischen Spielen an den Start gehen.

Turnerin Hämmerle schafft Olympia-Limit Foto: © GEPA

Erfolg für Elisa Hämmerle! Die 23-jährige Vorarlbergerin qualifiziert sich bei der Kunstturm-WM in Stuttgart erfolgreich für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio.

Hämmerle kommt mit 50,532 Punkten auf Rang 55 und holt sich als 14. der bereinigten Wertung locker einen der 20 Einzel-Mehrkampf-Startplätze.

"Ich bin riesig erleichtert, es fühlt sich fast unwirklich an, dass endlich einmal ein sportlicher Plan von mir voll aufgegangen ist", strahlt die 23-Jährige. Olympia 2012 und 2016 verpasste sie jeweils.

Die 26-jährige Tirolerin Jasmin Mader hätte mit 49,732 Punkten (Platz 64) ebenfalls die Olympia-Qualifikation geschafft, allerdings ist nur eine Österreicherin startberechtigt.

Kommentare