-
ZSC Lions - HC Davos
Eishockey - National League -
ADMIRAL 2.Liga: Torparade - Alle Tore der 24.Runde
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Schwarz Weiss Bregenz - Sturm Graz II
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Highlights: Ungefährdeter Sieg: SKN kann Ausrutscher der Konkurrenz nutzen
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Highlights: Trotz Führung: Bregenz mit klarer Niederlage gegen Sturm II
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
SKN St. Pölten - SK Austria Klagenfurt
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
FAC Wien - First Vienna FC
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Highlights: Heimpleite gegen die Vienna! FAC verpasst Sprung an die Spitze
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
FC Liefering - SKU Amstetten
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
FC Hertha Wels - Austria Salzburg
Fußball - ADMIRAL 2. Liga
NEWS
Tokio-Spiele sollen "abgespeckt" werden
Die wegen der Corona-Pandemie um ein Jahr auf 23. Juli bis 8. August 2021 verschobenen Olympischen Sommerspiele in Tokio sollen in einer abgespeckten und einfacheren Version über die Bühne gehen, um die Kosten zu minimieren.
Das kündigt der Vorsitzende des japanischen Olympischen Komitees, Yasuhiro Yamashita, an. Yamashita erklärte, dass so wundervolle und extravagante Spiele, wie man sie schon erlebt habe, nicht das Konzept dieser Spiele sein werden. "Unsere erste Priorität ist die Sicherheit." Er nahm auch Bezug auf die schwierige finanzielle Situation.
Bisher wird spekuliert, dass die Verlegung zusätzlich bis zu sechs Milliarden Dollar (5,3 Mrd. Euro) kosten könnte. Immerhin haben die Olympia-Macher von rund 80 Prozent der Betreiber der Austragungsstätten das Einverständnis, sie im nächsten Jahr nutzen zu können. Schwierig gestalten sich dagegen die Gespräche mit den Investoren für die Wohnflächen, die für das olympische Dorf vorgesehen sind.
Auf der ersten virtuellen Session des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) am Freitag soll der leicht modifizierte Wettkampfkalender vorgelegt werden.