news

ITF will Tennis-Bewerbe ausdehnen

Tennisverband will den Spielern adäquate Pausen ermöglichen:

ITF will Tennis-Bewerbe ausdehnen Foto: © getty

Der internationale Tennisverband ITF möchte bei Olympischen Spielen mehr Zeit für die Bewerbe herausholen.

Von bisher neun sollen die Turniere über elf Tage ausgetragen werden, um den Spielern längere Erholungsphase zu ermöglichen. Dies soll ab Paris 2024 umgesetzt werden. Der Spielplan war in Tokio wegen der Hitze bereits geändert worden und man hat dann nicht mehr in der Mittagszeit gespielt.

"Die Herausforderung ist, dass wir fünf Events in neun Tagen absolvieren müssen, und wir haben fast 200 Spieler hier", erklärt ITF-Präsident David Haggerty am Sonntag. An den ersten beiden Tagen müsse man jeweils 48 Matches auf zwölf Plätzen absolvieren. Zudem hätten Spieler gemeint, sie bräuchten auch Zeit, um für zwei oder gar drei Events zu trainieren.

Kommentare