Djokovic stürmt ins Olympia-Achtelfinale

Djokovic stürmt ins Olympia-Achtelfinale Foto: © getty
 

Novak Djokovic ist weiterhin im Rennen um den Golden Slam!

Die Nummer 1 der Welt setzt sich in der zweiten Runde des olympischen Tennisturniers in Tokio souverän in zwei Sätzen mit 6:4, 6:3 gegen den Deutschen Jan-Lennard Struff durch und feiert seinen zweiten Sieg in Japan ohne Satzverlust.

In der dritten Runde, die gleichbedeutend mit dem Achtelfinale ist, bekommt es der Serbe nun mit dem an Nummer 16 gesetzten Spanier Alejandro Davidovich Fokina zu tun, der sich mit 6:4, 6:7(4), 6:3 gegen John Millman (AUS) durchsetzen kann.

Mit dem Olympiasieg würde sich Djokovic einen Traum erfüllen. Noch nie zuvor ist es einem männlichen Spieler gelungen, den Golden Slam einzufahren, bei den Damen schaffte dieses Kunststück die Deutsche Steffi Graf 1988.

Golden Slam bedeutet, dass Djokovic alle Grand-Slam-Turniere in diesem Jahr plus Olympia gewinnen müsste. Die Australian Open, die French Open und Wimbledon konnte er 2021 bereits für sich entscheiden, zum Golden Slam fehlen noch Gold in Tokio sowie ein Triumph bei den US Open.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..