news

Endstation für ÖTTV-Männer - Olympia-Chance lebt aber noch

Japan ist wie erwartet eine Nummer zu groß. Die theoretische Chance auf ein Olympia-Ticket ist aber noch intakt.

Endstation für ÖTTV-Männer - Olympia-Chance lebt aber noch Foto: © GEPA

Die Team-Weltmeisterschaft im südkoreanischen Busan ist für Österreichs Tischtennis-Männer im Achtelfinale vorbei. Japan ist erwartungsgemäß eine Nummer zu groß, es gibt ein 0:3.

Andreas Levenko macht gegen Tomokazu Harimoto, Nummer neun der Welt, beim 1:3 ebenso einen Satz wie Robert Gardos bei seinem 1:3 gegen Hiroto Shinozuk. Daniel Habesohn unterliegt Sora Matsushima 0:3.

Damit gibt es den neunten Platz in der Endabrechnung. Für ein fixes Olympia-Ticket hätte es den Viertelfinal-Einzug gebraucht, es werden aber noch restliche Tickets für das 16 Teams umfassende Turnier in Paris 2024 vergeben. Grundlage dafür ist die Weltrangliste im März.

Österreichs Frauen werden nach ihrem Aus in der Runde der letzten 32 (HIER nachlesen>>>) bei Olympia nicht dabei sein.

Kommentare