news

Bundesliga-Finale verspricht Dramatik

Die bisherigen Saisonduelle lassen auf ein spannendes Finale hoffen.

Bundesliga-Finale verspricht Dramatik Foto: © GEPA

Am Sonntag fällt die Entscheidung in der win2day Tischtennis-Bundesliga der Herren in der SolexConsult Arena von Wr. Neustadt (ab 18:00 Uhr im LIVE-Stream bei LAOLA1).

Wenn die Gastgeber, die den Grunddurchgang für sich entscheiden konnten, auf Winterkönig Felbermayr Wels treffen, ist eine enge Angelegenheit zu erwarten.

Wr. Neustadt gewann alle drei Cup-Duelle in dieser Saison hauchdünn 3:2, im Grunddurchgang gewann Wels auswärts 4:2, das Rückspiel endete 3:3.

"Ein 'Finale dahoam' ist das Höchste. Dieses wollen wir gewinnen und mit unseren Fans feiern", lautet die Ansage von Wiener-Neustadt-Boss Franz Gernjak Richtung Titelverteidigung.

Dafür gibt es gleich einen Konter vom Wels-Präsidenten Bernhard Humer: "Wr. Neustadt macht die Rechnung möglicherweise ohne den Wirt. Die Mannschaft wird voll fokussiert ins Spiel gehen und schon am Samstag anreisen. Unser Traum ist nach dem Titel von Wels II in der 2. Bundesliga, das Meister-Double."

Wr. Neustadt nicht ganz fit

Die Zweitmannschaft krönte sich vor kurzem zum Meister in der 2. Bundesliga.

Wr. Neustadt plagen Verletzungssorgen. Frane Kojic laboriert an einem Riss im Trizeps, Felix Wetzel sollte seine Fußverletzung - die ihn im Halbfinal-Rückspiel gegen Salzburg außer Gefecht setzte - sollte hingegen ausgeheilt sein.

Dazu werden die Niederösterreicher mit der Nummer 1 des Grunddurchgangs, Tomas Konecny, antreten, der sich danach Richtung Tschechien verabschiedet.

Wels tritt mit ÖTTV-Hoffnung Andreas Levenko, Jiri Martinko und Nandor Ecseki an.

LAOLA1 überträgt das Finale nicht nur, sondern war auch an der Akquirierung von Liga-Sponsor win2day beteiligt.

"Tischtennis hat als dynamischer Sport Kultstatus. Umso mehr freuen wir uns, mit win2day einen Hauptsponsor für den ÖTTV gefunden zu haben", so Tom Berger, Head of LAOLA1.

 

Das Finale der win2day Tischtennis-Bundesliga, Wr. Neustadt gegen Wels: Sonntag, ab 18:00 Uhr im LIVE-Stream>>>

Kommentare