news

Tischtennis: Düsseldorf gewinnt Champions League

Es ist bereits der sechste Erfolg in der Tischtennis-"Königsklasse":

Tischtennis: Düsseldorf gewinnt Champions League Foto: © getty

Der deutsche Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf gewinnt am Freitagabend zum sechsten Mal die Champions League!

Im Endspiel des einwöchigen Turnierformats in der eigenen Halle besiegt die Mannschaft von Timo Boll den amtierenden deutschen Meister 1. FC Saarbrücken mit 3:1. Entscheidender Spieler des Finales ist der Schwede Anton Källberg, der mit dem Deutschen Patrick Franziska und dem Chinesen Shang Kun gleich beide Saarbrücker Topspieler schlägt.

Auch Rekord-Europameister Boll gewinnt sein Spiel gegen Shang in 3:2 Sätzen. Den einzigen Punkt für die Saarländer holt der Slowene Darko Jorgic gegen Düsseldorfs zweiten Schweden Kristian Karlsson. Wegen der Corona-Pandemie wurde die Champions-League-Saison diesmal in nur acht Tagen im Düsseldorfer Arag CenterCourt ausgespielt.

15 Teams nahmen an dem Turnier teil, Zuschauer waren nicht erlaubt. Wels schied in der Vorrunde sieglos aus, war corona-bedingt aber mit zwei Zwölfjährigen angetreten. Sensationell gelang Youngster Julian Rzihauschek dann sogar ein 3:2-Sieg gegen den Portugiesen Antoine Doyen.

Kommentare