news

Erfolgreiche Quali für ÖTTV bei Tischtennis-EM

Mit Liu Yuan schafft eine sechste Spielerin den Einzug in den EM-Hauptbewerb:

Erfolgreiche Quali für ÖTTV bei Tischtennis-EM Foto: © GEPA

Nach Karoline Mischek und Andreas Levenko am Vortag hat am Mittwoch bei den Tischtennis-Europameisterschaften in Warschau auch Liu Yuan den Aufstieg in den Einzel-Hauptbewerb geschafft.

Damit sind am Donnerstag insgesamt sechs ÖTTV-Spieler im Feld. Fixtickets hatten Robert Gardos, Daniel Habesohn und die topgesetzte Sofia Polcanova.

Liu Yuan kam bei den Frauen durch einen 3:1-Erfolg gegen die Slowakin Ema Labosova entscheidend weiter.

Im Männer-Doppel schafften David Serdaroglu/Maciej Kolodziejczyk den Aufstieg knapp nicht, Serdaroglu schaffte es nach einer Zwischenrunden-Niederlage auch im Einzel nicht.

Für den (heutigen) Mittwochabend war noch die erste Mixed-Runde u.a. mit den österreichischen Paaren Daniel Habesohn/Liu Yuan und Gardos/Elizabeta Samara (ROU) angesetzt.

Kommentare