news

Kröll: "Es gibt nichts Schöneres als die WM in Tirol!"

Der Zillertaler ist ein Wegbereiter des internationalen wie lokalen Trailrunning-Sports. Der 51-Jährige freut sich, als Botschafter in Innsbruck dabei zu sein.

Kröll:

Er hat sich im Berglaufsport ein Denkmal gesetzt und ist eine echte Lauf-Legende. Markus Kröll spulte einst 13.320 Höhenmeter unter 24 Stunden ab.

Der Zillertaler ist einer der wichtigsten Traillauf-Botschafter und freut sich riesig auf die WM in Tirol.

Im Vorfeld der Titelkämpfe in Innsbruck-Stubai erzählt der in Eisenstadt geborene 51-Jährige immer wieder eine seiner Lieblingsgeschichten. Beim "Blick zurück" von Markus Kröll vor der Heim-WM darf die Anekdote auch nicht fehlen.

In den 1990ern war Kröll bei einem globalen Sportschuh-Hersteller aus Japan unter Vertrag. Bei einem Meeting im niederländischen Europa-Hauptquartier fragte er ein ums andere Mal nach einem Schuh mit profilierter Sohle.

Frage des Schuherstellers: "Wofür brauchst du denn so einen Laufschuh?"

Markus Kröll: "Um im Gelände zu laufen." (lacht)

Antwort des Schuherstellers: "Kein Mensch läuft im Gelände!"

Was Kröll heute macht und warum die WM für ihn Pflichtprogramm ist, liest du auf Ski1.at>>>


Kommentare