news

WM-Auftakt: Andrea Mayr will es mit 43 noch immer wissen

Vor der 1. WM-Entscheidung in Tirol (im Livestream) sagt Österreichs erfolgreichste Bergläuferin: "Einige meiner Konkurrentinnen könnten meine Kinder sein!"

WM-Auftakt: Andrea Mayr will es mit 43 noch immer wissen Foto: © GEPA

Wenn heute Mittwoch der Startschuss für die Berglauf- und Trailrun-WM in Neustift im Stubaital mit dem Vertical-Bewerb fällt (hier geht es zum LIVESTREAM), steht auch Andrea Mayr an der Startlinie.

Schon wieder oder immer noch, denn die sechsfache Weltmeisterin ist mittlerweile im 44. Lebensjahr.

Die Oberösterreicherin gilt als Medaillenkandidatin, sie selbst wiegelte im Gespräch mit der APA - Austria Presse Agentur aber ab. "Mittlerweile ist es so, dass einige meiner Konkurrentinnen meine Kinder sein könnten."

Mayr startet ohne explizite Zielsetzung bei der Heim-WM in Tirol. "Natürlich will ich nicht unter ferner liefen ins Ziel laufen. Natürlich habe ich das Ziel, dass ich gut abschneide."

Was Andrea Mayr über ihre Konkurrenz und die Zukunft zu sagen hat, liest du auf Ski1.at>>>


Kommentare