Marcel Hirscher, Anna Veith, Anna Gasser und viele mehr - zahlreiche Sportstarts unterstützten die Kampagne "Let’s Move For a Better World" und trugen damit zu einem neuen Rekord bei. 

Die globale Aktion von Technogym für mehr Bewegung und einen gesünderen Lebensstil fand in diesem Jahr zum bereits sechsten Mal statt und mobilisierte rund 200.000 Menschen in 32 Ländern - so viele wie noch nie.

Insgesamt wurden im Aktionszeitraum 767 Millionen sogenannte MOVEs (Technogym-Einheit zur Aktivitätsmessung) gesammelt und somit 380 Millionen Kalorien verbrannt. Allein in Österreich wurden rund 24 Millionen MOVEs gesammelt, oder anders gesagt: mehr als 12 Millionen Kalorien verbrannt.

„Wir sind stolz, auch in diesem Jahr wieder mehr Bewusstsein für Bewegung und gegen den sitzenden Lebensstil in Österreich geschaffen zu haben. Die Kampagne ist ein Erfolgsprojekt, das längst über die Fitness-Branche hinausgeht – und dank modernster Technologie kann die ganze Welt daran teilnehmen“, zieht Gottfried Wurpes, CEO von the fitness company, eine mehr als positive Bilanz.

Hirscher: "Bewegung ist Leben"

Auch in diesem Jahr wurde bei Let’s Move For a Better World wieder auf die volle Star-Power gesetzt. Die Olympiasieger Anna Gasser und Marcel Hirscher sammelten ebenso MOVEs wie die EURO-Fighter des U21-Nationalteams oder zahlreiche ÖSV-Athletinnen und –Athleten. Erstmals war es möglich, auch draußen MOVEs zu sammeln.

„Bewegung ist Leben, das weiß ich nicht nur aus meiner Erfahrung als Sportler. Wenn die sportliche Betätigung Spaß macht, bleibt man motiviert und als angenehmer Nebeneffekt fit, belastbar und gesund“, so der mittlerweile 8-fache Gesamt-Weltcupsieger Marcel Hirscher, der seit vielen Jahren auf die Geräte des italienischen Premium-Herstellers schwört.

Auch Snowboard-Ass Anna Gasser war eine von tausenden Österreicherinnen, die mitmachte: „Bewegung begleitet mich seit meiner Kindheit. Ich war immer schon gerne in der Natur und sportlich unterwegs. Unsere Gesellschaft hat sich diesbezüglich leider verändert, deshalb ist es wichtig, dass wir gemeinsam diese fehlerhafte Entwicklung aufzeigen.“

Seit Technogym die Kampagne im Jahr 2014 ins Leben gerufen hat, entwickelte sich Let’s Move For a Better World zu einem globalen Phänomen mit dem großen Ziel, Menschen im Rahmen einer spannenden Challenge die Vorteile regelmäßiger Bewegung bewusst zu machen und gleichzeitig das soziale Miteinander zu fördern.

„Ich lese immer wieder, dass sich Österreich nicht gerne bewegt! Aber die Zahlen und vor allem die Reaktionen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sprechen eine ganz andere Sprache. Diesen Spirit müssen wir jetzt weitertragen“, bedeutet für Biathlet Julian Eberhard das Ende der Kampagne erst den Anfang. Bis es im März 2020 wieder heißt: Let’s Move For a Better World!

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