news

"Blech" für Kuhnle bei Slalom-WM in Bratislava

Um nicht einmal eine Sekunde verpasst die Österreicherin Edelmetall.

Foto: © GEPA

Europameisterin Corinna Kuhnle hat eine Kajak-Medaille bei den Kanu-Weltmeisterschaften in Bratislava verpasst.

Österreichs einzige Finalistin im Wildwasser-Slalom schrammte am Samstag als Vierte um sieben Zehntelsekunden am erhofften Edelmetall vorbei. Gold ging an Olympiasiegerin Ricarda Funk, die im neuen Kanal von Bratislava einen deutschen Doppelsieg vor Elena Apel (+2,51 Sek.) anführte. Die Britin Kimberley Woods paddelte zu Bronze (+3,10).

Nicht am Start war die Olympia-Zweite Maialen Chourraut (ESP), die Vorlaufbeste und als Topfavoritin gehandelte Jessica Fox (AUS) war bereits überraschend im Halbfinale ausgeschieden. Dasselbe Schicksal ereilte bei den Männern das Österreicher-Duo um den Olympia-Vierten Felix Oschmautz (27.) und Mario Leitner (24.). Später fand noch das Sprint-Finale mit der Kärntnerin Valentina Dreier statt.

Kommentare