Holstein Kiel präsentierte vor Kurzem einen neuen Sponsor. Mit DrückGlück soll neues Geld in die Vereinskasse kommen, um interessante Investitionen zu tätigen.

DrückGlück konnte sich bereits seit mehreren Jahren als Sponsor des Handballvereins THW Kiel einen Namen in der Branche machen. Erst kürzlich wurde ein Vertrag mit dem Traditionsverein Holstein Kiel abgeschlossen. DrückGlück ist ein bekannter Online-Casino-Anbieter, der auch aus der TV-Werbung bekannt ist. Lesen Sie wichtige Informationen zu diesem Deal und weitere interessante Fakten zum Fußballverein Holstein Kiel:

Neuer Sponsor DrückGlück bringt Geld in die Vereinskasse von Holstein Kiel

DrückGlück ist das größte Online-Casino in Deutschland mit einer Lizenz aus Schleswig-Holstein. Der Kundenservice und spannende Sonderaktionen, die in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden, können sich sehen lassen. Das DrückGlück Casino ist laut dem Test auf www.onlinecasinosdeutschland.com eines der beliebtesten. Alle Kunden, die bei diesem Anbieter ein Spielkonto registrieren, erwarten über 1.250 verschiedene Slots und Automaten, mit denen man mit ein wenig Glück Geld gewinnen kann. DrückGlück ist nun auch Sponsor des Fußballzweitligisten Holstein Kiel, der sich über einen attraktiven Betrag zum Aufbessern der Vereinskasse freuen kann.

Holstein Kiel – Ein Traditionsverein aus dem Norden

Lesen Sie wichtige Fakten zum Fußballverein Holstein Kiel. Der Verein wurde im Jahr 1900 gegründet und kann auf eine interessante Geschichte zurückblicken. Aktuell spielen die Kieler in der Zweiten Fußballbundesliga.

  • aktueller Trainer: Tim Walter (Stand: 14.11.2018)
  • vollständiger Name des Vereins: Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e. V.
  • die typischen Vereinsfarben: Blau-Weiß-Rot
  • Mitglieder im Verein: etwa 2.300
  • Stadion für Fußballbegegnungen: Holstein-Stadion
  • die Vereinsfarben entsprechen den Landesfarben von Schleswig-Holstein
  • der Verein hatte seine erfolgreichste Zeit im Fußball von 1900 bis 1933

Holstein Kiel und seine Sponsoren – ein Überblick

Erstmals spielte der KSV Holstein (damaliger Name des Vereins) im Jahr 1879 mit einem Werbeaufdruck auf dem vereinseigenen Trikot. Dabei handelte es sich um Werbung für das Ferienzentrum Damp. Danach schloss der Verein weitere Werbeverträge ab. So z. B. mit der Kieler Volksbank, der Gothaer Versicherung, mit Veltins, dem bekannten Bierhersteller oder auch mit der Supermarktkette Markant. Von 1978 bis 1988 war der bekannte Sportartikelhersteller Puma Ausrüster des Vereins. Später zählte sogar Adidas zum Ausrüster von Holstein Kiel. Daneben gab es immer einen breiten Sponsorenpool, dem u. a. lokale Unternehmen angehörten. Somit unterstützte z. B. die Flensburger Brauerei den Spielbetrieb des Vereins. Seit dem Jahr 2017 ist erneut der Sportartikelhersteller Puma Ausrüster von Holstein Kiel.

Holstein Kiel und sein Maskottchen

Seit der Saison 2006/07 hat der Holstein Kiel wieder ein eigenes Maskottchen. Es ist „Stolle“, das nach dem Spitznamen von Holstein Kiel „Die Störche“ entstand. Das Maskottchen ist also ein Storch mit kompletter Fußballausrüstung, der vor allem bei Heimspielen am Spielfeldrand für Unterstützung sorgt. Der Ursprung des Spitznamens von Holstein Kiel ist ungeklärt. Es gab zwar einmal ein Vereinslokal mit dem Namen „Zum Storchennest“, ein genauer Zusammenhang ist aber nicht bekannt. Auf der anderen Seite könnte es sein, dass diese Bezeichnung von den roten Stutzen kommt, die zu den Vereinsfarben von Holstein Kiel gehören und den Beinen eines Storchs ähneln. Der Spitzname „Die Störche“ ist in den Medien seit den 50er Jahren ein Begriff. Der KSV wurde in Karikaturen regelmäßig als Storch dargestellt.

Fazit: Mehr Geld – größere Erfolge?

Es stellt sich nun die Frage, ob Holstein Kiel mit den zusätzlichen finanziellen Mitteln vom neuen Sponsor DrückGlück an die erfolgreichen Jahre in der ersten Fußballliga anknüpfen kann. Wir hoffen für den Verein, dass ihm wieder einmal der Aufstieg in die Bundesliga gelingt!

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