-
Highlights: Haie bleiben Schlusslicht: Ljubljana siegt souverän
Eishockey - ICE -
Highlights: 92. Minute! Last-Minute-Sieg für Austria Salzburg
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
ADMIRAL 2.Liga: Torparade - Alle Tore der 16.Runde
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Austria Klagenfurt - Austria Salzburg
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Sturm Graz II - SKU Amstetten
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Highlights: Wildes Remis bei Sturm II gegen Amstetten
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn - UVC Graz
Volleyball - Austrian Volley League Men -
Union Waldviertel - TJ Sokol V Post SV Wien
Volleyball - Austrian Volley League Men -
ATSC Wildcats Klagenfurt - VB NÖ Sokol Post
Volleyball - Austrian Volley League Women -
PSV VG Salzburg - AKSÖ Purgstall
Volleyball - Austrian Volley League Women
NEWS
Spitzensport-Lockdown? "Wäre heller Wahnsinn"
Droht Österreichs Spitzensport erneut der völlige Stillstand?
Nachdem bereits der Amateursport aufgrund der Corona-Pandemie ausgesetzt wurde, befürchten Spitzen-Funktionäre nach der Ankündigung möglicher neuer Maßnahmen durch die Regierung nun einen totalen Lockdown auch im Spitzensport.
Für ÖFB-Präsident Leo Windtner wäre dieses Szenario "gesellschaftspolitisch ein heller Wahnsinn". "Damit bläst man die letzten Lichter aus. Ich habe bei der Nationalmannschaft selbst miterlebt, wie akribisch alle Covid-Vorgaben eingehalten werden, nicht einmal das geringste Risiko eingegangen wird", sagt Windtner in der "Krone".
Sollte die Regierung tatsächlich einen Stopp des Spitzensports verkünden, wäre davon neben der Bundesliga unter anderem das ÖFB-Länderspiel am Mittwoch in Wien gegen Norwegen betroffen. Auch die Ski-Weltcup-Rennen Ende November in Lech/Zürs müssten abgesagt werden.
ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel meint: "Ich habe völlig mein Vertrauen in eine Regierung, die nicht einmal die Tests zusammenzählen kann, verloren. Das erscheint mir krank. Und wenn man jetzt den Profisport auch noch völlig abdreht, wäre das absoluter Schwachsinn!"
Noch steht ein erneuter Lockdown im Spitzensport nicht fest, die Regierung will am Samstag-Nachmittag über mögliche neue COVID-Maßnahmen informieren.