news

Doppel-Gold für Österreichs Cheer-Nachwuchs

Bei den Weltmeisterschaften in Orlando stehen gleich zwei österreichische Cheerleading-Teams nach starken Performances ganz oben.

Doppel-Gold für Österreichs Cheer-Nachwuchs Foto: © Nutville

Toller Erfolg für Österreichs Cheerleading-Nachwuchs. Die ÖCCV-Athletinnen jubeln bei den Weltmeisterschaften in Orlando zwei Mal über Gold.

In den Kategorien Youth All Girl Median (12 bis 14 Jahre) und Junior All Girl Advanced (15-18) lassen die Österreicherinnen die starke Konkurrenz hinter sich.

"Ich bin Weltmeisterin und das mit 13 Jahren"

"Unser Team hat ganz Österreich stolz gemacht. Unglaublich, ich bin Weltmeisterin und das mit 13 Jahren. Was für ein tolles Gefühl, diese Ehre wird mich mein ganzes Leben begleiten", jubelt Youth-Weltmeisterin Anna Schlick.

Junior-Kollegin Lara-Sophie Ferus ist ebenso euphorisch: "Wir haben die Matte gerockt und das vor der ganzen Welt. Wir bringen Gold mit nach Österreich."

Das Team Junior Pom erreicht den siebenten Platz.

Seniors im Finale

Nun sind in Florida die Senior-Nationalteams dran.

In den Cheerleading-Kategorien Senior Coed Elite, wo auch männliche Athleten mit dabei sind, und Senior All Girl Premier, der sogenannten "Königsklasse", sowie in den Performance-Cheer-Bewerben Senior Pom, Senior Jazz und Senior Hip Hop gelingt nach souveränen Semifinal-Routines jeweils der Final-Einzug.

Kommentare