news

Die 24. Bruno-Gala LIVE bei LAOLA1

Moderatorin Patricia Kaiser führt mit Größen aus der Fußball-Welt durch die Show:

Es ist angerichtet: Am heutigen Montag steigt die 24. Bruno-Gala! 

Benannt nach Fußball-Legende Bruno Pezzey werden seit 1997 von der Fachgruppe "Vereinigung der Fußballer" und "younion_Die Daseinsgewerkschaft" Österreichs herausragende Persönlichkeiten und Mannschaften aus der Welt des Fußballs von den Bundesligaspielerinnen und -spielern gewählt.

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie findet die Bruno-Gala in diesem Jahr nicht als klassische Abendveranstaltung mit Live-Übertragung statt, sondern wird als reine TV-Show ohne Publikum um 20:15 Uhr auf Laola1.at ausgestrahlt.

Vastic, Scharner, Burger und Co. mit von der Partie

Der Abend wird dieses Mal in besonderem Setting über die Bühne gehen und im neuen Virtual Production Studio Vienna aufgezeichnet. Durch die Show führt Patricia Kaiser, die sich diesmal zusätzliche Unterstützung von zahlreichen ehemaligen Preisträgern und Fußballexperten holt.

Unter anderem sind die Größen aus der Welt des Fußballs Ivica Vastic, Michael Konsel, Paul Scharner, Thomas Steiner, Nina Burger, Irene Fuhrmann und Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer neben dem Gastgeber Gernot Zirngast als Gesprächspartner mit von der Partie.

Von der Bruno-Gala Couch aus kommentieren sie das "Roadmovie" zu den Nominierungen und Ehrungen der Spieler, die bereits im Vorfeld der Gala vom künstlerischen Leiter Gregor Seberg und Fachgruppe-VdF Sekretär Gernot Baumgartner besucht und mit dem Bruno überrascht wurden.

"Den Zuschauern versprechen wir wie gewohnt ein Fest des Fußballs – dieses Mal eben in einem Studio, das aber alle Stückln spielt", so der Schauspieler und Kabarettist Seberg.

Die 24. Bruno-Gala im LIVE-Stream:

Kommentare