-
Highlights: VSV verspielt Sieg gegen Pustertal
Eishockey - ICE -
EHC Biel-Bienne vs. EHC Kloten
Eishockey - National League -
Highlights: Bozen gewinnt beim HC Innsbruck souverän
Eishockey - ICE -
Highlights: Mühevoller KAC-Sieg gegen Fehervar
Eishockey - ICE -
Highlights: Salzburgs Eishackler machen es besser als die Fußballer
Eishockey - ICE -
Highlights: Wieder Overtime! Linz beendet Negativlauf ausgerechnet gegen Graz
Eishockey - ICE -
Highlights: 7-Tore-Krimi! Stripfing schlägt Aufsteiger Wels
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Highlights: Liefering stürzt ungeschlagenen SKN St. Pölten
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Highlights: Admira nützt SKN-Patzer eiskalt aus
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Highlights: Bregenzer Horror-Serie geht gegen Kapfenberg weiter
Fußball - ADMIRAL 2. Liga
NEWS
OSV-Duo verpasst EM-Finale klar
Die österreichischen Schwimmer Bernhard Reitshammer und Christopher Rothbauer sind am Freitagabend in Budapest im EM-Halbfinale über 50 m Brust ausgeschieden.
OSV-Rekordhalter Reitshammer verpasst den Einzug in das Finale der besten acht als Gesamt-14. in 27,44 Sekunden klar, er schlägt in der exakt gleichen Zeit wie im Vorlauf an und bleibt wieder elf Hundertstel über seiner Bestzeit. Rothbauer ist in 27,80 als 16. und Halbfinal-Letzter noch deutlicher vom Aufstieg entfernt.
"Die Leistung war auch ok. Wir haben noch Zeit bis Olympia, da haben wir noch ein Feintuning. Die EM war ok, nicht ganz das, was ich erhofft hätte, aber es war nicht richtig schlecht. Das passt gut im Aufbau Richtung Olympia", bilanziert Reitshammer. Das Fazit von Rothbauer fällt hingegen negativ aus. "Mit der EM bin ich ganz klar nicht zufrieden. Uns ist ein großer Fehler passiert in der Vorbereitung, der in Tokio nicht passieren sollte. Wir waren zu früh zu schnell. Wäre der Wettkampf eine Woche früher gewesen, wäre es aber perfekt gewesen. Aber nach jedem Tief kommt ja ein Hoch, wir können das geradebiegen. Aus Fehlern lernt man."
Heiko Gigler (22.) und Valentin Bayer (30.) sind am Vormittag ebenfalls im Brust-Sprint in den Vorläufen ausgeschieden, ebenso Cornelia Pammer (32.) über 100 m Kraul. Auch Lena Kreundl (29.) im 200-m-Lagen-Bewerb sowie die 200-m-Kraul-Frauenstaffel mit Pammer, Lena Opatril, Kreundl und Marlene Kahler als Gesamt-Zehnte haben nicht den Aufstieg geschafft.